Sunday, November 18, 2007

Schnee - mit seinen guten und schlechten Seiten

Schnee - und zwar richtig viel davon, sieht man, wenn man aus dem Fenster guckt. Das war vorgestern. Im Garten stand mit der Schnee bis zu den Knien und das alles ist in nur einer Nacht gefallen.
Gestern sah die Sache dann schon anders aus - wir hatten Glatteis, und niemand hat es bei uns geschafft, die Straße zu steuen, bis am späten Nachmittag, wo dann das erste Mal der Streuwagen vorbeifuhr.
Heute hat sich die Sache einigermaßen entspannt, der Schnee ist stark am Schmelzen und wir alle hoffen, dass das viele Wasser nicht über Nacht gefriert.

Das ist der Winter - mit allen seinen Seiten. Solange man mit seinem Tee im Haus sitzt und den Schnee leise beim Rieseln zuschaut, mag man ihn, ja, man kommt sogar in Weihnachsstimmung. Aber wehe, man muss mit dem Auto fahren - dann will ihn niemand mehr, den Schnee (bis auf meinen Freund vielleicht).

So, ich wünsch euch was, werd ma jetzt den Öff-Öff im Fernsehen anschauen! (des wär jetzt was für die Maria!!)
Bussis!

2 Comments:

At 2:11 AM, Blogger Lisa said...

Oh ein neuer Blog Eintrag!
Ich finde den Schnee wunderschön, es ist alles weiß im Garten und es schaut alles so friedlich aus. Aber zum Autofahren ist er natürlich nicht so toll.
Ich werde jetzt gleich mal schauen ob es da noch mehr Einträge gibt die ich noch nicht kenne... Ich muss gestehen dass ich schon ewig nicht mehr auf deinem Blog war, weil ich am neuen PC die ganzen Favoriten nicht drauf habe. Das hat mich vergessen lassen! Sorry!
Dafür verweise ich hiermit auf meinen Blog der in letzter Zeit auch wieder öfter Beiträge bekommt, gestern gleich zwei. Freu mich natürlich über jeden Kommentar ;)
Viele Bussis in das Haus schräg gegenüber,
LIz

 
At 2:40 AM, Blogger Lisa said...

du bloggst ja auch gar nicht mehr.... hihi will was neues lesen... hihi

 

Post a Comment

<< Home