Monday, June 12, 2006

abgerissene Auspuffe und -beinahe- reitende Männer

Also gestern war mal wieder ein spannender Tag...
Ich bin seelenruhig mit dem Peugeot auf dem Weg zu meinem Hottahü, auf einmal machts an Klescher... Denk ich ma Hallo? Wos is do hi? Also hab ich angehalten und nachgschaut, is der Auspuff abgrissen...
Verantwortungsbewusst wie ich bin, hab ich mich natürlich in mein Warnwestchen geschwungen (da hätt ich mich 4x reinschwingen können... hat echt oag ausgschaut) und das -nach 20 Jahren leicht geschmolzene- Pannendreieck aufgestellt (wenns wenigstens gehalten hätt... naja, egal).
Dann hab ich mal mein Mamilein angerufen und ziemlich lautstark über ihre Kraxn geschimpft, das hat dann natürlich die ganze Obergänserndorfer Ortsbevölkerung über 75 aus ihren Häusern gelockt, von denen einer mehr Blödsinn als der andere geredet hat...
Hab dann meinen Stinkebären angecallt, der hat extra vom Autocrash anrücken müssen, hat auch dementsprechend lang gedauert...
der hat dann binnen 20 Sekunden den Auspuff abmontiert und sich natürlich aufgregt, weil ich das ja nicht alleine kann...

Dann hab ich mich auf den Weg gemacht und bin weiter zu meinem Hoppa gefahren. Dicht hinter mir: Stinkebär, der hat mich beinhart bis zum Stall verfolgt...
Dann hat er sich mein Pferdchen angschaut und es die ganze Zeit gestreichelt... waren voll lieb die beiden.
In der Halle hab ich meinen Holden dann gefragt, ob er sich mal raufsetzen will, worauf er nur gmeint hat: "nicht in dem Gwand". Er hat sich dann wieder auf den Weg zum Autocrash gemacht und ich bin mein Stündchen abgeritten (war voll heiß...)

Am Abend so gegen 23:30 is da Peda dann wieder gekommen und gleich das erste, was er gefragt hat war "wann fahrstn wieder zum pferti???". Auf meine Antwort (morgen) is gleich ein "ich komm auch mit, dann tu ich mit dem pferti reiten tun" gekommen...
find i voi cool...
Da hamma dann sicher mal 2 Pferde... *hehe*
reitende Männer sind scho a Riss...

Naja, das wars mal wieder von mir, muss ma -wie immer- Anatomie anschaun gehen!!

9 Comments:

At 11:35 AM, Blogger Lisa said...

das hört sich ja wida nach eva an... auspuff, stinkebärchen, peda will reiten :D :D supa eva du steckst alle mim reitfieber an :D :D find das aber sehr amüsant hihi :) so ich werd jetzt mal mampfn gehn :D :D
bussl

 
At 8:23 AM, Blogger eva said...

ja apropos reitfieber...
wann kommstn mit? kann zur Zeit eh grad ned reiten, weil i wieder mal a sehnenscheidenentzündung hab und da lieg ich ihm zu hart im maul...

 
At 12:14 PM, Blogger Lisa said...

hm naja... ich hab ab montag ja fahrschule... aber weiß nicht... wann hastn zeit?? :) hihi ui da kannst ihn ja gar nicht gscheit reitn mit sehnenschent. das is ja doof....

 
At 1:45 AM, Blogger eva said...

do fr sa so diese woche (vormittag oder nachmittag is egal).
gscheid reiten is schlecht mit sehnenscheidenentzündug, vor allem, weil ihn seine trense drückt und ich ihm dann sicher zu hart im maul lieg, weil ich ihn nicht fein genug abspielen kann...

 
At 1:32 PM, Blogger Lisa said...

jo das is blöd... glaub ich dir... und ich war heut mit offenen schuhn in wien untawegs mit mark u jetzt hab ich aufgeplatzte blasen u kann voll die wäsch nimma gehn... in zugmachtn schuhen aba i hab ja morgn theatervorstellung und muss in stöcklis rein... *snief* aba vielleicht find ich irgendwelche bequeme schuhe... naja.. schau ma mal...

so ich werd mich mal ins haja haja bett begeben bin fix u fertig... :P

bussi hab dich lüb :)

 
At 9:44 AM, Blogger eva said...

aufgeplatze blasen können echt gar nix...
das erinnert mich so an die wallfahrt damals vor viiiielen Jahren.... ;)

 
At 3:40 AM, Blogger eva said...

i will auch wieder in die Fahrschule!! *snief*
will mit dem automatik-porsche fahren... aber das is erstens teuer und zweitens fährt da da zimmerer höchstpersönlich mit... *bröckel*

aber bald bin i eh wieder dort, a-schein machen bzw die zusatzklausel zum b für motorräder bis 1500ccm!!
*freu* jetzt schon ;)

viel spaß beim dreivn *fg*

 
At 7:58 AM, Blogger eva said...

wieso nicht?? i find motorradfahren voll cool!

Da Zimmerer is eigentlich schon auch so gefahren, aber vielleicht is es jetzt anders... is ja doch schon ein paar jährchen her...

 
At 5:51 PM, Blogger Lisa said...

job der fährt jetzt nimma.... hab heut eggstra nomal gschaut ob ea auf dem taferl steht... so ich muss jetz schleunigst ins bett is ja gleich 3.... :( bussi baba

 

Post a Comment

<< Home