Thursday, December 07, 2006

böses punti und sonstige krankheiten

also ich sags euch... echt alles doof zur zeit...

ich bin krank (eitrige angina, schnupfen, fieber) und muss wieder mal antibiotika zu mir nehmen (nebst etlichen anderen medikamenten, die ich jetzt hier aber ned sonderlich erwähnenswert find)

am di ruft unsere versicherung meine mum an und meint, dass am so mitn punti ein unfall verübt wurde, und dass uns der geschädigte angezeigt hat...
tatsache ist, dass am so nicht mal der zündschlüssel im auto gestckt is...
naja, nach längerem hin und her hat dann die werkstatt in wieselburg (!!) wo sein auto zur begutachtung steht, den heini angerufen, und der hat dann gesagt, dass er sich gleich gedacht hat, dass mit dem kennzeichen was ned stimmt, und dass er erst gegen mittag erfährt, welches kennzeichen es wirklich war (und das, obwohl er vorher angegeben hat, dass er selbst im auto gesessen is, wie ich ihm einen parkschaden verursacht hab...)
also ich frag mich echt schön langsam, ob die welt zunehmends verblödet...
die sache is mittlerweile gott sei dank geklärt, der unfall wär auf da schallaburg gewesen, wo ich in meinem ganzen leben noch ned war und der heini hat die anzeige zurückgezogen... (wie dumm kann man eigentlich sein?!? i packs echt imma no ned...)

Naja, wie ich das mal im groben erfahren hab, war ich gerade auf dem heimweg von der uni irgendwo zwischen stockerau und sierndorf auf der autobahn.
mein puntoi dürfte sich ziemlich über die beschuldigung gekränkt haben, weil es gleich darauf eingegangen is (die sau... ;) ). aber gott sei dank hab i ja einen privatmechaniker, der mein nur mehr auf 2 statt 4 zylindern laufendes auto dann heimgstellt hat... (und ich bin mitn 150ps-alfa heimzischt *freu* - der geht a bissal besser als mei punti, da fällts einem gar nimma auf, dass ma grad an berg rauffährt...)
naja, auf jeden fall hat er dann mal daheim die zylinder und so kontrolliert und festgestellt, dass eine spule hin is, die hat er am mi ausgetauscht, UND: das punti fährt immer no ned... da dürft irgendwo was mit der elektrik hin sein, und solche sachen dauern ewig zu reparieren, weil man den kaputten teil erst mal finden muss...
des heißt für mich 1) es wird teuer und 2) i hab ka auto (was ich persönlich ja um einiges schlimmer find)
es trifft sich nur gut, dass ich eh von do bis so frei hab und am mo kann ich den peugeot haben, weil meine mum eh daheim is. aber wies ab dienstag ausschaut, des steht leider noch in den sternen...
drückts ma alle die daumen, dass er bald wieder auf den rädern is!!

somit werd i mi jetzt wieder auf die pharma/tox stürzen, denn i hab ja am 18. dez no die prüfung (und de muss i beim ersten termin schaffen, sonst gibts a mega-terminkollision mit der schweiz und des wär ned so supa...)

ois donn, griazi!

7 Comments:

At 1:13 AM, Blogger eva said...

meine mami hab ich schon krank gmacht, aber du bist jetzt sicher scho immun *fg*

punti krieg ich sicha nimma vor weihnachten *heul*
die finden einfach ned, was hin is :((

und ich kann mitn peugeot ned autobahn fahrn, des is ja des schlimmste dran... keine ´frühmorgendliche autobahn für mich... waaaah...

 
At 10:41 AM, Blogger Lisa said...

na du bleibst ja jetzt eh daheim die ganze woche... recht hast ! :) ich hab meine prüfung jetzt auch hinter mir zum glück :)

na dann gute besserung!! :)

 
At 6:59 AM, Blogger eva said...

brav, i hab mei prüfung no vor mir... als einzige person im saal, weil sonst habens alle gschafft und gfehlt hat auch niemand außer mir...

aber wird scho hinhaun

 
At 10:49 AM, Blogger Lisa said...

das wird schon werden !! nur nicht den kopf hängen lassen!!

 
At 12:43 AM, Blogger eva said...

die michi macht den test nochmal, weils mitn 4er nicht zufrieden ist >> ich bin nicht allein!
und den frühen jänner-termin hamma auch durchsetzen können *freu*

 
At 1:09 PM, Blogger Lisa said...

na siehst :) alles herrlich :)

 
At 10:29 AM, Blogger eva said...

jetzt muss is nur noch positiv schaffen...

 

Post a Comment

<< Home